KH3 für die Switch?| Mehrere spielbare Charaktere


Kurz nachdem der neue KH3 Trailer auf der D23 Expo in Anaheim enthüllt wurde, wurde Kingdom Hearts Schöpfer Tetsuya Nomura direkt zu einem Interview von IGN gebeten.

Die Reporter sprachen an, ob es möglich wäre, Kingdom Hearts III auf weiteren Plattformen als der PS4 und der Xbox One erscheinen zu lassen, z.B. der Nintendo Switch. Überraschenderweise verneinte Nomura dies nicht, meinte aber, sich vorerst auf diese beiden Konsolen zu konzentrieren, da es bereits etwas neues ist, Kingdom Hearts auf die Xbox One zu bringen.

Er findet die Switch allerdings sehr interessant und hält es für möglich, nach dem KH3 Release die Switch in Erwägung zu ziehen. Er hält es auch für möglich, Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX für die Xbox One zu veröffentlichen, wenn genug Interesse da ist, was zurzeit nicht der Fall ist. Er befürchtet aßerdem, Fans würden sich beschweren, wenn er weiter HD-Remakes produziert. Japanische Fans seien außerdem sehr gegen einen Xbox One Release.

Außerdem wurde angesprochen, ob Sora der einzige spielbare Charakter sein wird, was er ebenfalls überraschend verneinte! Wer dafür in Frage kommt, ist noch ungeklärt.

Es ist allerdings gut möglich, dass Aqua aus Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep noch einmal einen spielbaren Auftritt bekommt.

 

Kommentar verfassen