Deutsche Synchro immernoch Thema – allerdings im Hintergrund


Immernoch kämpfen zahlreiche deutsche Fans auf der Plattform DisneyCentral in der Hoffnung, dass Square Enix einen Deutsch-Patch für Kingdom Hearts 1 und 2 in den HD-Teilen nachliefert, und Kingdom Hearts 3 direkt Deutsch- synchronisiert veröffentlicht. Bis heute scheint sich allerdings nicht viel getan zu haben, da inzwischen schon die HD-Collection für PS4 erschienen ist, komplett Englisch synchronisiert. Auf unserer eigenen Nachfrage bei Square Enix kam die obenstehende Antwort. Grob zusammengefasst, ist es immernoch Thema und Square Enix Deutschland versucht stellvertretend für uns Fans zu sprechen. Allerdings hieß es bis jetzt, dass die Kosten schlicht zu hoch sind. Die Synchronisation besteht bereits dank den PS2 Teilen, allerdings blieben einige neue Szenen unsynchronisiert da einige Synchronsprecher verstarben, und es ist natürlich auch zeitkostend, von 2 bereits veröffentlichten Spielen die Synchro zu überarbeiten/upzudaten. 
Hoffen wir, dass Square Enix ihre Entscheidung noch einmal überdenkt, und eventuell auf der Gamescom 2017 einen kleinen Freudenschrei auslösen wird.

 

Kommentar verfassen